Workshop

"Mit konsumpsychologischen Prinzipien digitale Nutzererlebnisse optimieren"

Lernen Sie in diesem interaktiven Workshop (max. 10 Teilnehmer) bei pixelcreation in Hannovers Südstadt, wie Sie ein besseres Verständnis für die Nutzer*innen ihrer Digitalprojekte entwickeln und so die Nutzererlebnisse signifikant verbessern können.

Datum und Uhrzeit: 24. Oktober 2019, 10.00 - 18.00 Uhr
Ort: Jordanstraße 26a, 30173 Hannover

Jetzt anmelden

Inhalte des Workshops

In diesem Workshop lernen Sie, wie das menschliche Gehirn bei Kaufentscheidungen funktioniert und verstehen, warum die Nutzer*innen Ihrer Digitalprojekte so handeln wie sie handeln.

Hierfür nutzen wir wissenschaftlich erwiesene Verhaltensmuster, die menschliche Verhaltensweisen beschreiben und hieraus entstehende Entscheidungsprozesse nachvollziehbar machen.

Diese Verhaltensmuster setzen wir im Workshop ein, um Ihre Optimierungsansätze für Ihre Digitalprojekte zu erarbeiten - sei es durch Anpassungen an Navigation oder Gestaltung, neue Funktionen oder sogar die Deaktivierung vorhandener Features. Mit interaktiven Methoden erarbeiten wir so gemeinsam konkrete Umsetzungsideen, sodass Sie mit konkreten Ideen aus dem Workshop kommen, die direkt zu besseren Ergebnissen führen.

Themen-Überblick

  • Die Wirkung von Psychologie im Digitalmarketing
  • Relevante Forschungsergebnisse aus der Konsumpsychologie
  • Webseiten in Bezug auf beispielhafte Prinzipien analysieren
  • Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von Prinzipien
  • Mithilfe von Verhaltensmustern Optimierungspotenziale erkennen
  • Optimierungen im Unternehmensalltag strategisch implementieren

Der Workshop im Überblick

In der Teilnahmegebühr enthalten:

  • Teilnahmebescheinigung
  • Schulungsunterlagen in digitaler Form
  • PDF-Dokumentation mit Links
  • Dokumentation der praktischen Übungen
  • Frühstück, Mittagessen, Getränke, Obst und Snacks
  • Get-Together (inkl. Essen und Getränken) am Abend zum Ausklang 

Zahlen & Fakten

  • Ort: pixelcreation GmbH,
    Jordanstr. 26a, 30173 Hannover
  • Sprache: Deutsch
  • Datum: Donnerstag, 24.10.2019
  • Dauer: 1 Tag (8 Stunden inkl. Pausen)
  • Max. Teilnehmer: 10
  • Uhrzeit: 10:00 - 18:00 Uhr
  • Kosten: € 299,- exkl. MwSt.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„pixelcreation-Veranstaltungen sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei pixelcreation sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Workshop-Leiter


Philip Schriever

Geschäftsführer
pixelcreation GmbH

  • Spezialist für Methoden digitaler Champions und User Experience
  • Referent auf Fachveranstaltungen zu den Themen Website-Optimierung und UX-Strategie


Sebastian Dorn

Leiter Online-Marketing
72Grad Online Marketing

  • Dozent an der Norddt. Akademie für Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist für Digitalmarketing-Strategie und Conversion Optimierung

Jetzt anmelden

Jetzt Inhouse-Workshop anfragen

Unsere Workshops führen wir auch exklusiv für Ihr Unternehmen - für ein optimales Ergebnis abgestimmt auf Ihre Anforderungen - durch.
Gerne erstellen wir ein für Sie passendes Format. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH