Relaunch: ThyssenKrupp EGM | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHRelaunch: ThyssenKrupp EGM |

Relaunch: ThyssenKrupp EGM

Website-Relaunch mit Typo3

Seit einigen Tagen präsentiert sich die ThyssenKrupp EGM GmbH im Internet in vollständig neuem Gewand. Dabei zeichnete pixelcreation neben der Konzeption und der umfassenden Neugestaltung auch für die Umsetzung des Content Management Systems Typo3 verantwortlich.

Das Ziel des Projekts war zusätzlich zu der optischen Anpassung an das aktuelle Corporate Design des ThyssenKrupp-Konzerns auch die Anbindung eines Content Management Systems, um eine einfachere inhaltliche Pflege durch die Mitarbeiter des Unternehmens zu gewährleisten. Mit der Migration der Inhalte in die neue Version 4.2 des Open Source-CMS Typo3 konnte pixelcreation die hierfür notwendige Struktur realisieren.

Die neue Website soll zudem den direkten Kundenkontakt unterstützen. Daher können auf allen wichtigen Inhaltsseiten die für den jeweiligen Bereich zuständigen Mitarbeiter kontaktiert werden. Ein weiterer Fortschritt der neuen Website ist die Darstellung der Standorte mit einer interaktiven Flash-Weltkarte. In Kürze geht auch die englische Sprachversion online.

"Nicht zuletzt durch dieses spannende, noch weiter wachsende Projekt und die auch darüber hinausgehende Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp EGM sind wir zuversichtlich, dass pixelcreation die Erfolge der vergangenen Jahre in 2008 noch übertreffen wird", freut sich Philip Schriever, geschäftsführender Gesellschafter von pixelcreation. "Wir stehen zur Zeit auch mit weiteren bekannten und traditionsreichen Unternehmen aus der Region Hannover in Kontakt und hoffen hier auf weitere Etatgewinne", ergänzt sein Partner Simon Künzel.

"Für pixelcreation ist dieser Auftrag besonders interessant, weil unsere gesamte Kompetenz in den Bereichen Beratung und Konzeption, Design und Umsetzung in nur einem Projekt gefragt war", so Philip Schriever.

Die Zusammenarbeit zwischen ThyssenKrupp EGM und pixelcreation geht auch über die Website hinaus: So entwickelt die hannoversche Agentur zur Zeit ein webbasiertes Projektmanagement-Tool, dass die interne Kommunikation mit den Lieferanten verbessern soll. Ebenso befindet sich ein Wiki für das Intranet des Unternehmens gerade in der Umsetzungsphase.

Über ThyssenKrupp EGM

ThyssenKrupp EGM wurde 1982 als 100%ige Tochter der damaligen Johann A. Krause Maschinenfabrik gegründet.
Heute ist ThyssenKrupp EGM eines der führenden, weltweit agierenden Unternehmen für Mess- und Prüftechnik und gehört seit Anfang Mai 2008 zur neu gegründeten Unternehmensgruppe ThyssenKrupp System Engineering.

Auf Grund des innovativen, qualitativ hochwertigen Produkt- und Dienstleistungsportfolios ist die ThyssenKrupp EGM GmbH mit ihren über 150 Mitarbeitern ein starker und verlässlicher Partner der Automobilindustrie.

Website: www.thyssenkrupp-egm.de

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH