Jahresrückblick: pixelcreation verdoppelt Umsatz | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHJahresrückblick: pixelcreation verdoppelt Umsatz |

Jahresrückblick: pixelcreation verdoppelt Umsatz

Die hannoversche Internetagentur pixelcreation setzt ihren Wachstumskurs fort. Zum dritten Mal in Folge konnte das junge Unternehmen den Umsatz verdoppeln und so die gesteckten Ziele erneut übertreffen. Als Ursache hierfür sieht Geschäftsführer Philip Schriever vor allem die anhaltend starke Nachfrage im Bereich von Website-Relaunchs: "Viele Unternehmens-Websites sind in die Jahre gekommen - und immer mehr Unternehmer erkennen, welchen hohen Nutzen der eigene Internetauftritt haben kann. Mit unseren umfassenden Leistungsangeboten können wir die Unternehmen beim Relaunch ihrer Website von der Konzeption bis zur Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung und der anschließenden Erfolgskontrolle optimal betreuen."Zudem konnte die studentische Agentur auch personell wachsen - mit Katharina Wehrmann und Philipp Bräutigam wurden die Bereiche Webdesign und Typo3/Webentwicklung verstärkt. So wurden umfangreiche Projekte für Unternehmen wie Geha und ThyssenKrupp EGM professionell und vollständig inhouse umgesetzt.Für 2009 erwarten die Internetspezialisten ein anhaltendes Wachstum. Neben weiteren bereits beauftragten Projekten mit namhaften Neukunden soll dies durch einen Ausbau der strategischen Beziehungen in der hannoverschen Agenturlandschaft gesichert werden. Angesichts der positiven Geschäftsentwicklung planen die Geschäftsführer Simon Künzel und Philip Schriever in diesem Jahr zwei wesentliche Meilensteine: Zum 1. Juni 2009 wird pixelcreation als GmbH firmieren und darüber hinaus neue, größere Büroräume in der Südstadt Hannovers beziehen.

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH