Pressemitteilung: Mecklenburgische Versicherungsgruppe | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHPressemitteilung: Mecklenburgische Versicherungsgruppe |

Pressemitteilung: Mecklenburgische Versicherungsgruppe

Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe beauftragt die hannoversche Internetagentur pixelcreation mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Website-Relaunchs sowie mit der Erstellung eines Online-Styleguides.

Mit einem umfangreichen Grob- und Designkonzept für die Neuauflage ihres Online-Angebots konnte pixelcreation die Mecklenburgische Versicherungsgruppe mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Konzeption, Usability und Informationsarchitektur überzeugen. Nun wurde die hannoversche Agentur mit dem kompletten Relaunch der Unternehmens-Website beauftragt.

„Wir freuen uns, dass unsere Vorschläge und unsere Entwürfe bei der Unternehmensführung ebenso gut angekommen sind wie bei den befragten Versicherungsvermittlern, die mit Hilfe von Workshops in der Kreationsphase mit einbezogen wurden", erklärt Philip Schriever, Geschäftsführer von pixelcreation.

Der Vertrieb der Mecklenburgischen Versicherung agiert ausschließlich über die etwa 500 Agenturen vor Ort, die eine ganz besondere Kundennähe erzeugen. „Für uns hieß das, dass wir nicht nur den Unternehmensvorstand sondern eben auch die Vertreter der Agenturen mit unseren Ideen beigeistern wollten. Wir sind stolz darauf, dass uns dies gelungen ist.", ergänzt sein Partner Simon Künzel.

Die Agenturen als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und dem Kunden spielen auch für die Inhalte und die Struktur der Website eine große Rolle. So erhält der Nutzer bei Angabe der Postleitzahl direkt einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, der jederzeit und direkt von allen Seiten des Auftritts kontaktiert werden kann. Außerdem erhalten alle Agenturen die Möglichkeit, sich mit eigenen Seiten innerhalb des Auftritts umfangreich vorzustellen und sich auf diesem Weg auch potenziellen Neukunden zu präsentieren.

Im Zuge der Ausarbeitung des Website-Relaunchs wird pixelcreation neben dem Feinkonzept und dem Screendesign auch einen detaillierten Online-Styleguide als Erweiterung für das Corporate Design der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe entwickeln.
Auch die Verantwortung für die Suchmaschinenoptimierung und die Betreuung im Bereich des Online-Marketings liegt bei pixelcreation, so dass dieses Projekt die gesamte Leistungspalette der hannoverschen Agentur umfasst.

Beim Kernprojekt, dem Relaunch der Website, spielt das umfassende Know-how der hannoverschen Internetagentur mit dem Content Management System (CMS) Typo3 eine zentrale Rolle.

„Durch unsere Erfahrung mit umfangreichen, mehrsprachigen und individuell erweiterten Typo3-Projekten können wir Unternehmen hier einen umfassenden Service bieten. Wir merken auch gerade in diesen für viele Betriebe wirtschaftlich schwierigeren Zeiten einen deutlichen Zuwachs an konkreten Projektanfragen und -aufträgen für das lizenzkostenfreie CMS Typo3", erläutert Simon Künzel.

Über die Mecklenburgische Versicherungsgruppe

Die Mecklenburgische wurde 1797 gegründet und ist damit die älteste deutsche private Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Die Produktpalette der Versicherungsgruppe mit ihren Gesellschaften deckt ein umfangreiches Spektrum für einen bedarfsgerechten Rundumschutz von Privatpersonen, Gewerbetreibenden und Landwirten ab. Durch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern werden auch Bausparprodukte, Investment-Fonds und Baufinanzierungen angeboten.
Die individuelle Betreuung der Kunden, auch im Schadenfall, durch die Mitarbeiter der Agenturen vor Ort sorgt für langfristige und wachsende Kundenbeziehungen.
 
Im Jahr 2007 erwirtschaftete die Mecklenburgische Versicherungsgruppe bei über 2 Mio. Versicherungsverträgen einen Gewinn von 20 Mio. EUR (nach Steuern). 

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH