Relaunch: Wohnungsgenossenschaft Hannoverland eG | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHRelaunch: Wohnungsgenossenschaft Hannoverland eG |

Relaunch: Wohnungsgenossenschaft Hannoverland eG

Die hannoversche Design- und Internetagentur pixelcreation hat die Website der Wohnungsgenossenschaft Hannoverland einem Relaunch unterzogen. Der neue Internetauftritt basiert auf dem neuen Corporate Design - ebenfalls aus der Feder von pixelcreation stammend.

Die Website-Umsetzung mit dem Content Management System Contenido ermöglicht eine unabhängige Pflege durch die Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft. Zudem wurde das von pixelcreation entwickelte ImmobilienScout-Modul für das CMS eingesetzt. Hiermit können alle in ImmobilienScout veröffentlichten Wohnungen über eine Schnittstelle zu ImmobilienScout auch auf der Website präsentiert werden. Ebenso wird die Rubrik "Objekt der Woche" direkt über ImmobilienScout gesteuert.

Die Darstellung des Wohnungsbestandes wurde ebenfalls über eine Schnittstelle, die Google Maps-API, realisiert: So werden Objekte der Wohnungsgenossenschaft Hannoverland auf einen Blick in einer interaktiven Karte dargestellt. Sogar eine Navigation zum jeweiligen Objekt ist möglich. Die Pflege des Wohnungsbestands ist ohne großen Aufwand durch den Kunden möglich.

Über die Wohnungsgenossenschaft "Hannoverland"

Die Wohnungsgenossenschaft "Hannoverland" eG wurde im Jahr 1949 gegründet. War die damalige Hauptaufgabe die Wohnraumbeschaffung, so steht heute im Vordergrund, den Mitgliedern gute Wohnungen zu bezahlbaren Mieten anzubieten. Die knapp 1500 Mitglieder sollen zugleich auch in angemessener Weise am Ertrag durch die Ausschüttung von Dividenden beteiligt werden.


Neben der Verwaltung des eigenen Wohnungsbestandes von zur Zeit 719 eigenen Genossenschaftswohnungen in der Region Hannover werden auch die WEG-Verwaltung sowie die Verwaltung von Mietwohnungen für Dritte vorgenommen.

Website:
www.woge-hannoverland.de 

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH