Relaunch: VDV-Akademie | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHRelaunch: VDV-Akademie |

Relaunch: VDV-Akademie

Die neue TYPO3-Website der VDV-Akademie stammt aus der Feder von pixelcreation. Die hannoversche Agentur hat für den neu aufgelegten Auftritt sowohl die Konzeption als auch die Gestaltung und die technische Programmierung übernommen. Zur einfachen Pflege wurde das Content Management System TYPO3 installiert und konfiguriert. 

Dabei kamen mehrere individuell entwickelte Extensions zum Einsatz. Insbesondere im Bereich der Veranstaltungen wurde hiermit eine vereinfachte Organisation ermöglicht. Auf den Seiten der einzelnen Schulungsveranstaltungen ist nun eine direkte Anmeldung mit Übernahme des Termins in den persönlichen Kalender (z.B. Outlook) möglich. Auch eine Anfahrtsbeschreibung kann mit Hilfe von Google Maps zu jeder Veranstaltung direkt eingesehen werden.

Über die VDV-Akademie

Die VDV-Akademie besteht seit 2001 als eingetragener Verein unter dem Dach des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Das Ziel ihrer Aktivitäten besteht in der Qualitätssicherung von Aus- und Weiterbildung im Öffentlichen Personenverkehr und im Schienengüter­verkehr. Die Akademie entwickelt Bildungsprodukte für Ver­kehrsunternehmen und ihre Beschäftigten. Ihr Know-how ist in ihren regional und bundes­weit tätigen Kompetenzzentren netzwerkartig gebündelt. Dort werden Lehrgänge entwickelt und im Auftrag der Akademie durchge­führt. Die Prüfungsleistungen der Lehrgangsteilnehmer werden von der VDV-Aka­demie zertifiziert.


Website: www.vdv-akademie.de

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH