Rückblick: pixelcreation Up-Date zum Thema Mobile Website | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbH

Rückblick: pixelcreation Up-Date zum Thema Mobile Website

Beim zweiten Up-Date informierte pixelcreation interessierte Kunden und Gäste über die Möglichkeiten von mobilem Webdesign

Die Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt auch in Deutschland stetig zu und so macht sich im Online-Verhalten der Nutzer der Trend zu mobilen Geräten immer stärker bemerkbar. Da die Ansprüche an die Darstellung und Aufarbeitung von Informationen auf verschiedenen Geräten ständig wachsen, hat pixelcreation das Mobile Webdesign als thematischen Schwerpunkt für die zweite Veranstaltung der Inforeihe Up-Date gewählt, die letzte Woche großen Anklang fand. Vor einer Reihe interessierter Gäste wurden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, sich auch mobil online zu präsentieren.

Responsive Gestaltung versus Apps

Nach einer kurzen Einführung durch Geschäftsführer Philip Schriever, in der verdeutlicht wurde, dass sich die mobilen Zugriffsraten auf Dienste wie Google oder Youtube alleine seit dem letzten Jahr verdoppelt haben, zeigte unser Gestalter Benjamin Winkel die unterschiedlichen Möglichkeiten von mobilem Webdesign. So erläuterte er die Vorzüge der responsiven Gestaltung, die Websites in grafisch angepasster Form auch auf verschiedenen mobilen Geräten präsentiert. Alternativ stellte er native und Web-Apps vor, die für bestimmte Inhalte sinnvoll sind, welche vor allem mobil von Interesse werden. Nach einem leckeren Bio-Buffet zur Pause wurden im zweiten Teil der Veranstaltung verschiedene Best-Practice Beispiele aus den verschiedenen Bereichen der mobilen Gestaltung gezeigt.

 

 

Erfolgreiche Fortsetzung der Auftaktveranstaltung

pixelcreation freut sich über die erfolgreiche zweite Ausgabe der Info-Reihe und das positive Feedback der Besucher. Das Thema mobiler Websites wird in Zukunft an Relevanz weiter zunehmen, sodass eine rechtzeitige Auseinandersetzung hiermit zu großen Vorteilen führen kann. Dass sich trotz des warmen Sommerabends viele Interessierte in unseren Räumen eingefunden haben, zeigt, dass das Interesse bei Website-Betreibern bereits jetzt groß ist und unsere Expertise in diesem Bereich gerne in Anspruch genommen wird.


Weitere Fotos zu der Veranstaltung finden Sie hier in unserem facebook-Kanal.

Sie haben Fragen zu dieser Nachricht?

Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH