Rückblick: „Up-Date“ zur Suchmaschinenoptimierung | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbH

Rückblick: „Up-Date“ zur Suchmaschinenoptimierung

Die Auftaktverantstaltung der Veranstaltungsreihe „Up-Date“ war ein voller Erfolg...

Zur ersten Veranstaltung der Info-Seminarreihe „Up-Date“ von pixelcreation hat sich am vergangenen Mittwoch ein exklusiver Kreis an Interessierten in den Büroräumen unserer Internetagentur in Hannover eingefunden, um an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen. Die Wahl des Themas Suchmaschinenoptimierung zeigte sich als gute Entscheidung, da das Interesse hieran offensichtlich groß und über diverse Bereiche hinweg präsent ist. So konnten sowohl Vertreter großer Unternehmer und Organisationen als auch lokaler Geschäfte sowie Onlineshop-Betreiber, Ärzte und Freiberufler begrüßt werden.

Dem breit gefächerten Interesse wurde nach einem geselligen Empfang und einer Begrüßung durch die Geschäftsführung von pixelcreation zunächst durch eine allgemeine Einführung ins Thema Suchmaschinen, Märkte und Funktionsweisen genüge getan. Auf diese in ihrer Komplexität doch eher schwere Kost folgte eine erste Pause mit einem leichten Bio-Buffet, bei dem die ersten Erkenntnisse bereits mit persönlichen Erfahrungen verknüpft und ausgetauscht wurden. Im Anschluss konnten dann sowohl konzeptionelle als auch technische und redaktionelle Maßnahmen, die die Sichtbarkeit von Websites für Google erhöhen, erarbeitet, an Beispielen gezeigt und diskutiert werden. Zum Abschluss wurden dann aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen betrachtet, die sich mit personalisierter, lokaler Suche, Mobile und Social SEO, Rich Snippets und mehr beschäftigen.

Insgesamt sind wir froh, dass das erste „Up-Date“ ein voller Erfolg und die Resonanz durchweg positiv war. Wir freuen uns auf das nächste „Up-Date“ im Mai, zu dem wir vielfältige weitere Anregungen gewinnen konnten und bedanken uns noch einmal bei allen Gästen, die den Abend zu einer spannenden Veranstaltung haben werden lassen.


Weitere Fotos zu der Veranstaltung finden Sie hier in unserem facebook-Kanal.

Sie haben Fragen zu dieser Nachricht?

Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH