Rückblick: Up-Date Konferenz 2015 | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbH

Rückblick: Up-Date Konferenz 2015

Das war die Up-Date Konferenz 2015: 150 Teilnehmer, 16 Experten, 14 Vorträge, 4 Workshops und ein straffes Programm mit vielen Tipps und Trends für erfolgreiche Web-Projekte.

Up-Date Konferenz mit 150 Teilnehmern ausgebucht

Am 24.11.2015 fand die erste Up-Date Konferenz im SofaLoft in Hannovers Südstadt statt. Als Fachkonferenz für erfolgreiche Web-Projekte sollte das von pixelcreation und 72Grad Online Marketing veranstaltete Event den Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Trends in den Bereichen Web Strategie, Online Marketing und Social Media bieten - und zugleich konkrete Praxis-Tipps für die Umsetzung. Mit insgesamt 150 Teilnehmern war das Up-Date bereits eine Woche vor Veranstaltungsbeginn restlos ausgebucht. 

Aktuelle Trends und Tipps von 14 Experten

FFN-Moderator Jan Zerbst führte durch die 14 Expertenvorträge und interviewte auch die „Special Guests“ der Veranstaltung, Erna und Willi, die zusammen mit ihrem Produzenten Christian von Scheve bereitwillig aus dem Nähkästchen Ihres YouTube-Kanals "Ü70 - Deutschlands älteste YouTuber" plauderten.

Zuvor informierten Christoph Biallas von VeeScore und Luisa Bell (Bell & Co.) ausführlich, welche Erfolgsfaktoren für Video-Marketing im Allgemeinen und YouTube im Besonderen gelten. Der eine oder andere Teilnehmer musste sich hier eingestehen, dass er ein „YouTube-Rookie“ ist, umso interessanter waren die Impulse dieser Vorträge.

Content-Stratege Babak Zand brachte mit seinem Fazit „Nutzer suchen heute keine Produkte mehr, sondern Erfahrungen!“ so einige Besucher zum Grübeln. 

Workshops und Networking für den intensiven Austausch

In den parallel zu den Vorträgen stattfindenden Intensiv-Workshops, konnten die Teilnehmer Ihr Wissen in kleinen Gruppen zu den Themen Social Media und Content Marketing vertiefen.

In den Networking-Pausen wurde klar, dass viele Teilnehmer auf neue Ideen und Anregungen gestoßen sind. Im urigen Ambiente in der Location des SofaLoft-Kinos klang die Veranstaltung mit einer Aftershow-Party und Musik von DJ Cesar und leckerer Currywurst aus.

Die Planungen für die nächsten Up-Date Veranstaltungen laufen bereits. Inhalte und Termine werden Anfang 2016 auf der Veranstaltungs-Website veröffentlicht: www.up-date.website

Impressionen Up-Date Konferenz

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH