Workshop "Agile Content Strategie" mit Babak Zand | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbH

Workshop "Agile Content-Strategie" mit Babak Zand am 16.+17.05.2017

Leider ausverkauft!

Lernen Sie im zweitägigen Workshop (max. acht Teilnehmer) bei pixelcreation in Hannovers Südstadt, wie Sie mit wenigen Ressourcen eine strategische Grundlage für ihr Content-Marketing entwickeln, ohne dabei das "Daily Business" zu vernachlässigen.

Jetzt anmelden

Workshop Agile Content-Strategie

Content-Stratege Babak Zand

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema "Content-Marketing" und planen, diese als festen Bestandteil Ihres zukünftigen Marketings einzusetzen.

Aber je intensiver sich Marketing-Verantwortliche mit dem Thema beschäftigen, desto mehr wird klar, dass Content-Marketing eine strategische Grundlage braucht - eine Content-Strategie.

Dafür fehlen vielen Unternehmen aber schlicht die notwendigen Ressourcen an Personal, Zeit und Geld. Zudem sind Mitarbeiter mit dem operativen Tagesgeschäft mehr als ausgelastet.

In diesem Workshop stellt Ihnen Babak Zand, Content-Stratege und zertifizierter Scrum-Master, das Konzept der agilen Content-Strategie vor.

Mithilfe einer agilen Content-Strategie lernen die Workshop-Teilnehmer, wie sie mit wenigen Ressourcen trotzdem eine strategische Grundlage für ihr Content-Marketing entwickeln, ohne dabei das "Daily Business" zu vernachlässigen.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop ist für Personen geeignet, die in Agenturen oder in Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie bzw. Content-Marketing-Maßnahmen oder die für die Planung, Produktion und das Management von Inhalten verantwortlich sind. 

Es eignet sich besonders für Marketing- und Content-Manager, Social-Media-Manager, Digital-Marketing-Strategen, Media- und Information-Officer, Social Media Berater und -Manager, Referenten und Redakteure, Texter und Konzepter, Scrum Master und Product Owner.

Was Sie lernen werden

Workshop-Teilnehmer lernen anhand einer Case-Study ein methodisches Framework kennen, welches Ihnen als roter Faden für die Entwicklung und Implementierung einer Content-Strategie hilft. Zudem lernen Sie für die Umsetzung der Content-Strategie das agile Framework "Scrum" kennen.

Anhand eines Beispiels werden die Teilnehmer des Workshops die Grundlagen von Scrum kennenlernen, um das Projekt "Content-Strategie" umsetzen zu können.

Anschließend wird auf Grundlage einer Persona eine Customer-Journey-Map entwickelt, die als Basis für die Strukturen und Prozesse innerhalb eines Unternehmens für die spätere Content-Strategie dient.

Neben den Abläufen für die Content-Planung und Content-Produktion lernen die Teilnehmer auch strategische Instrumente kennen, mit denen sie die Einführung und Umsetzung ihrer Content-Marketing-Maßnahmen überwachen können.

Der Workshop im Überblick

In der Teilnahmegebühr enthalten:

  • Teilnahmebescheinigung
  • Schulungsunterlagen in digitaler Form
  • PDF-Dokumentation mit Links
  • Prozess- und Methoden-Templates
  • Zahlreiche Quellen, Best Practices und Fallbeispiele
  • Dokumentation der praktischen Übungen
  • Einzel- und Gruppenübungen mit Präsentationen
  • Frühstück, Mittagessen, Getränke, Obst und Snacks
  • Get-Together (inkl. Essen und Getränken) am 1. Abend zum Ausklang 

Zahlen & Fakten

  • Ort: pixelcreation,
    Jordanstr. 26a, 30173 Hannover
  • Sprache: Deutsch
  • Dauer: 2 Tage
  • Max. Teilnehmer: 8
  • Zeiten: täglich 09:00 - 17:00 Uhr
  • Kosten: € 1.090,- netto

Jetzt anmelden

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH