Jahresrückblick | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHJahresrückblick |

pixelcreation im Jahr 2018 - ein kurzer Rückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.

Wir haben intern wie extern große Veränderungen erlebt und möchten Euch gerne an einigen davon teilhaben lassen. Viel Spaß dabei!

Skifahren in Österreich


Beim gemeinsamen Skiausflug nach Österreich im Februar haben wir ordentlich Energie raus gelassen, die Pisten unsicher gemacht und uns noch besser gegenseitig kennengelernt. Zurück in Hannover haben wir dann noch eine Afterskiparty gefeiert und das gemeinsame Teamevent zu einem krönenden Abschluss gebracht.

Der Ideen-Boulevard


Wir sehen uns als Teil des Wirtschaftsstandorts Hannover und tragen dazu bei, diesen weiter zu entwickeln. Ein besonderes Event war für uns auch in diesem Jahr wieder die Up-Date Konferenz im Zuge des Ideen-Boulevards, die wir erneut mit unseren Partnern von Digitales Hannover, t3n und hafven veranstalten durften. Mit einem beachtlichen Lineup und klasse Vorträgen konnten wir echte Insights zu digitalen Trends schaffen und an die Gäste weitergeben.

Die Bar ist eröffnet


Natürlich entwickeln wir uns auch intern weiter - in diesem Fall insbesondere räumlich. Neben unserem Umbau haben wir nicht nur die Teamstruktur verändert, sondern auch eine Bar mit angrenzendem Lounge-Bereich gebaut. Hier genießen wir regelmäßig unser Mittagessen, das verdiente Feierabendbier und finden im Alltag eine Ruhezone, falls wir mal etwas Abstand vom Agenturtrubel brauchen.

Das Team bei der Offsite


Als Ausgleich zum Agenturalltag sind wir wieder auf die jährliche Offsite gefahren. In Kurzenmoor in Schleswig-Holstein haben wir tolle Teamtage und -abende erlebt und neue Arbeitsweisen wie das agile Arbeiten eingeführt. Seit Herbst nutzen wir diese neue, teaminterne Struktur und merken jetzt schon, wie viel effizienter wir mit und für unsere Kunden arbeiten können. Momentan integrieren wir zum Beispiel unsere Online Marketing Unit 72Grad noch viel stärker in unsere Teams und begeistern mit den daraus entstehenden Synergieeffekten unsere Kunden noch mehr als zuvor.

 

Zufriedene Kunden, spannende Projekte


Unser Ansporn ist es, klasse Leistungen für unsere Kunden abzuliefern - hier ein kleiner Auszug der Website-Relaunches und Projekte, auf die wir dieses Jahr besonder stolz sind. Zugegeben, es war ein stressiger Sommer, aber einen Großteil dieser Projekte haben wir innerhalb weniger Monate gelaunched und wissen jetzt, dass wir selbst unter hohem Druck qualitativ hochwertige Arbeit leisten und abliefern können.

Kinoabend New Work - Arbeitswelt der Zukunft


Unser Kinoabend zum Thema New Work war ein voller Erfolg. Im Anschluss an die Begrüßung durch Philip und Simon stellte sich Lorenz Hansen von "Gundlach Bau & Immobilien" vor und berichtete von seiner Erfahrung während der Umstellung auf die neue Unternehmenskultur.

Im Anschluss lief der Film "Die stille Revolution", gefolgt von einer angeregten Diskussionsrunde und persönlichen Gesprächen und Networking bei Fingerfood sowie kalten Getränken aus der Bar. Auch im kommenden Jahr werden wir unsere Agentur wieder als Plattform für regen Austausch im Hannoveraner Raum nutzen.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH