Case Study: GFR | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbH

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH

Die GFR mbH wurde 1978 in Verl, NRW in Deutschland, gegründet und gehört heute mit den Handelsmarken DIGICONTORL® und DIGIVISION® und mehr als 250 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern der Gebäudeautomationsbranche.

Seit 2015 unterstützt pixelcreation die GFR in der Kreation und Umsetzung sämtlicher Online-Aktivitäten. Die Zusammenarbeit begann mit einem gemeinsamen Relaunch-Projekt bei dem die Website überarbeitet und die Ausgangsbasis für weitere Projekte geschaffen wurde.

Neben der Kreation und der Umsetzung, spielt aber auch die Weiterentwicklung der Website und der Sichtbarkeit bei Google eine große Rolle. An dieser Stelle unterstützt 72Grad Online Marketing mit professionellem und effektivem Online Marketing mit individuellen Konzeptstrategien die in Zusammenarbeit mit der GFR entwickelt werden.

2015

Zusammenarbeit seit

2

Gemeinsame Projekte

1

Projekt in Planung

1

Shopsystem

GFR CORPORATE WEBSITE

Zum Projektstart des GFR-Relaunches wurde schnell klar, es gibt vielfältige Anforderungen denen es gerecht zu werden gilt. Neben einem schicken und vor allem modernen Webdesign, das auch auf mobilen Endgeräten abrufbar sein soll, spielt auch eine Produktdatenbank eine zentrale Rolle.

Aus dieser Anforderung heraus haben die pixelcreation Entwickler ein tolles Datenbank-Konzept erarbeitet, dass es dem Redakteur ermöglichen soll, die über 300 Produkte zu aktualisieren und zu pflegen.

Eine Schnittstelle zum Product Information Management-System ermöglicht einen mehrsprachigen automatisierten Datenimport.

Im Rahmen des kontinuirlichen Relaunches sind weitere, ergänzende Erweiterungen geplant und zum Teil bereits in der Umsetzung.

Projektumfang

  • Workshop
  • Konzeption
  • Webdesign
  • Technische Realisierung
  • Produktdatenbank
  • Online Marketing

GFR Microsite Elbphilharmonie

REFERENZPROJEKTE SPRECHEN FÜR SICH

Die für die GFR entwickelte Microsite hat ihren Schwerpunkt in der Darstellung eines beeindruckenden Referenzobjektes. Um Kunden zu überzeugen aber auch Kompetenz zu vermitteln ist die von pixelcreation entwickelte Microsite ein tolles Mittel.

Eine der Hauptanforderungen an die Gestaltung war es sich am bestehenden Design der Corporate Website zu orientieren aber gleichzeitig Platz für große Bildflächen zu schaffen. Da es sich bei der Microsite um einen Onepager handelt, ist es besonders wichtig eine übersichtliche Navigation zu ermöglichen. Dies wurde mit Hilfe einer Ankernavigation umgesetzt.

Seite besuchen

Projektumfang

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Technische Umsetzung
  • Online Marketing

Sie haben Fragen zu dieser Projektreferenz?

Gerne zeigen wir Ihnen Details und Besonderheiten zu diesem Projekt in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen dabei, wie wir auch für Sie eine optimale Lösung schaffen können.

Wir beraten Sie gerne!

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH