Case Study: Hytera Mobilfunk | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHCase Study: Hytera Mobilfunk |

HYTERA Mobilfunk

Wie unterstreicht man den Führungsanspruch eines der weltweit führenden Hersteller professioneller Mobilfunksysteme mit Kunden in über 40 Ländern? Mit einem digitalen Auftritt, der sowohl die technische Kompetenz erlebbar und die Produktvielfalt auffindbar macht. 

„Unsere neue Website ist für uns ein großer Schritt nach vorne. Sie ist schnell und sieht gut auf allen Endgeräten gut aus. Grundlage dafür ist die gute Zusammenarbeit mit unserer Agentur, die unsere Anliegen versteht und zielgerichtet umsetzt.“

Vincze-Aron Szabo, Online Marketing Manager
Hytera Mobilfunk GmbH 

Die Zusammenarbeit zwischen pixelcreation und Hytera Mobilfunk ist von der gemeinsamen Begeisterung für moderne Technologien geprägt. Um die technologische Innovationskraft von Hytera Mobilfunk auch in die digitale Welt zu überführen unterstützt pixelcreation das Unternehmen mit Stammsitz in Bad Münder u.a. bei der Realisierung eines kontinuierlichen Relaunchs der Corporate Website. So gelingt es, die Website laufend an sich verändernde Anforderungen der Nutzer anzupassen.

Die Hytera Mobilfunk GmbH entwickelt und realisiert mit ihren über 200 Mitarbeitern seit über 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für den Professionellen Mobilfunk in Deutschland (PMR). Weltweit gehört Hytera  zu den führenden Herstellern von hochwertigen professionellen Funksystemen.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ebenso wie Energieversorger, die Öl- und Gaswirtschaft, Verkehrsunternehmen, Flughafenbetreiber und Industriebetriebe.

CORPORATE WEBSITE

Das Herzstück der Corporate Website ist eine umfangreiche Produktdatenbank, die eine komfortable Verwaltung aller relevanten Produktinformationen im TYPO3 Content Management System ermöglicht. Dies vereinfacht nicht nur dem Nutzer die Produktsuche, sondern bietet auch erhebliche Vorteile für den Redakteur. Eine Schnittstelle ermöglicht das Einspeisen neuer Daten - auch für fremdsprachige Produkte.

Neben der besseren Auffindbarkeit von Produkten und einer optimierten Nutzerführung stellt auch das Übersetzungsmanagement eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Website dar. Über eine Schnittstelle können verschiedene Sprachen in das System geladen und hinzugefügt werden. 

Ganz im Sinne des kontinuirlichen Relaunchs, ist die polnische Sprachversion erst seit kurzem auf der Website verfügbar und wurde erst nach dem Relaunch in Angriff genommen.

Ein neuer Newsblog schafft Platz für alle Unternehmensneuigkeiten und bietet den Nutzern zusätzlich die Möglichkeit die News entsprechend nach Thema und Zeitraum zu filtern.

Umfangreiche Maßnahmen im Online-Marketing inklusive der Kreation, Umsetzung von Kampagnen und Landing Pages helfen Hytera, die selbst gesteckten Wachstumsziele zu erreichen. 

Projektumfang

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Technische Realisierung
  • Produktdatenbank
  • Übersetzungs-management
  • Content Migration
  • Online Marketing

Sie haben Fragen zu dieser Referenz?

Gerne zeigen wir Ihnen Details und Besonderheiten zu diesem Projekt in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen dabei, wie wir auch für Sie eine optimale Lösung schaffen können.

Wir beraten Sie gerne!

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH