Case Study: PEAG Unternehmensgruppe | Internetagentur Hannover, pixelcreation GmbHCase Study: PEAG Unternehmensgruppe |

PEAG Unternehmensgruppe

Eine runde Sache: Für die PEAG Unternehmensgruppe, Impulsgeber für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement, hat pixelcreation einen modernen und individuellen Online-Auftritt realisiert.

Die PEAG Unternehmensgruppe bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Thema Beschäftigung für Unternehmen und Mitarbeiter in einem Paket an. Die Unternehmensgruppe setzt sich zusammen aus der PEAG Holding GmbH, der PEAG Transfer GmbH, PEAG Personal GmbH, PEAG HR GmbH und der PEAG Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH. 

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 konnte PEAG mehr als 4.000 Personalprojekte erfolgreich umsetzen. Dabei sind namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen, u.a. thyssenkrupp AG, Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH, KARSTADT Warenhaus GmbH, Hewlett Packard GmbH und Alcatel-Lucent Deutschland. Dank der breit gefächerten Unternehmensstruktur bietet die PEAG umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalverwaltung sowie bei Trennungsprozessen an. Zurzeit sind bei der Unternehmensgruppe bundesweit mehr als 150 interne Mitarbeiter eingestellt.

Die große Leistungsvielfalt der PEAG Unternehmensgruppe mit ihren fünf Unternehmen darzustellen sowie die Sichtbarkeit der Gruppe für die relevanten Zielgruppen (Arbeitnehmer und Auftraggeber) zu steigern waren für das Projekt Vorgabe und Zielsetzung. 

„Die PEAG Unternehmensgruppe ist strategischer Partner für Personalberatung, vermittlungsorientierte Arbeitnehmerüberlassung, Placement, Beschäftigtentransfer sowie Personaladministration. Um auch im Internet deutlicher sichtbar zu werden, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit pixelcreation entschieden.
Bereits der erste Aufschlag, uns als gemeinsam operierende Gesellschaften grafisch darzustellen, hat uns sofort überzeugt.

Die weitere Zusammenarbeit verlief sehr konstruktiv. Besonders die gemeinsamen Workshops in der Findungsphase, aber auch zum Marketing haben uns schnell und erfolgreich zum Ziel gebracht. Wir bedanken uns für die Unterstützung!”

Kathrin Kummerow, Repräsentantin der PEAG Unternehmensgruppe

CORPORATE WEBSITE

Das zentrale Navigationselement für den Einstieg in die PEAG Online-Welt ist ein Kreis - als Herzstück wird hierbei die Holding als verbindendes Element dargestellt. Die vier Tochterunternehmen sortieren sich mit ihrer jeweils eigenen Farbwelt in das Kreiselement ein. Klarer Vorteil: Die Einheit wird optisch visualisiert und kann sogar im Print-Bereich genutzt werden. Aber auch jedes Unternehmen der Gruppe kann sich in seiner bestehenden Farbwelt und seinem eigenen Corporate Design präsentieren.

Für die PEAG Personal GmbH steht die Vermittlung von qualifizierten Arbeitskräften im Vordergrund. Dazu wurde die PEAG-Stellendatenbank mit einer individuellen Schnittstelle in die Website eingebunden. Initiativbewerbungen, nach Standorten separiert, sind ebenfalls möglich und bieten der Zielgruppe die Möglichkeit, sich auch unabhängig von aktuellen Stellenangeboten bei PEAG Personal bewerben zu können.

Projektumfang

  • Workshop
  • Konzeption
  • Screendesign
  • TYPO3 Umsetzung
  • TYPO3 Extension Entwicklung

Sie haben Fragen zu dieser Projektreferenz?

Gerne zeigen wir Ihnen Details und Besonderheiten zu diesem Projekt in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen dabei, wie wir auch für Sie eine optimale Lösung schaffen können.

Wir beraten Sie gerne!

Tel. 0511 / 64 21 59 30

pixelcreation Team
pixelcreation GmbH