Zusammenarbeit seit
Gemeinsame Projekte
Lokalisierungen
Inhaltsseiten
Zu Beginn der Zusammenarbeit hat pixelcreation ein neues responsive Webdesign auf Basis aktueller Webtechnologien entwickelt. Hierbei lag der Fokus auf der Hervorhebung der innovativen Produkte. Neben dem Design spielt auch das Navigationskonzept eine maßgebliche Rolle.
Eine übersichtlichere Menüführung für die bis zu 20 Sprachversionen und ein Online-Styleguide runden das Konzept ab. Die Website zeigt nun eine einfache, klare Linie und lenkt den Nutzer zielgruppenorientiert auf die Produkte.
34 Standorte auf vier Kontinenten zeigen: WABCO ist international breit aufgestellt. Die weltweite Vernetzung war auch im Projekt des Website-Relaunchs bei Telefonkonferenzen mit dem Hauptsitz in Brüssel oder TYPO3-Schulungen via Videokonferenz nach Indien für pixelcreation spürbar.
Mit der Gründung der neuen Marke "ProVia", übernahm pixelcreation den Auftrag für die Realisierung eines Webauftritts. Gemeinsam mit einem Projektteam aus Hannover und Brüssel war pixelcreation für die konzeptionelle Ausarbeitung sowie die Erstellung eines neuen Designs verantwortlich.
Das zentrale Gestaltungselement der Website bildet die rote ProVia Versandbox, eines der Erkennungsmerkmale bei der Bestellung der "roten" Produkte. In Zusammenarbeit mit dem WABCO-Webteam in Indien implementierte pixelcreation das neue Design in ein TYPO3-System.
Seit Anfang 2017 ist pixelcreation auch in der technischen und redaktionellen Betreuung erster Ansprechpartner und unterstützt das WABCO-Team bei der Content Aufbereitung sowie der Weiterentwicklung der Website.
Ausgehend von der Fragestellung wie das umfangreiche Seminarprogramm der WABCO Academy optimal präsentiert werden kann, wurden in einem ersten Workshop u.a. Personas als Nutzer-Prototypen mit dem Team der WABCO Academy entwickelt. Hieraus wurden Anforderungen abgeleitet und in eine individuelle und übersichtliche Navigationsstruktur überführt.
Das Ergebnis der konzeptionellen Arbeit zeigt sich jetzt vor allem auf der Startseite der neuen Website: Über prominente Einstiege werden die unterschiedlichen Zielgruppen für die Trainings zu Produkten, Business-Themen und den Trainings für Fahrer zu den für Sie relevanten Inhalten geführt.
Der Einstieg zur Seminarbuchung ist im Anschluss auf jeder Detailseite präsent und mit einer Schnittstelle an die Seminarverwaltung der Academy angebunden. Dies ermöglicht eine einfache und zeitsparende Bearbeitung der Anmeldungen.
Gerne zeigen wir Ihnen Details und Besonderheiten zu diesem Projekt in einem persönlichen Gespräch und erläutern Ihnen dabei, wie wir auch für Sie eine optimale Lösung schaffen können.